Arijit Singh Indischer Sänger, Komponist, Musiker, Plattenspieler, Musikproduzent, Musikprogrammierer

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 6 Zoll (1,68 m)
Gewicht 76 kg
Taille 32 Zoll
Körpertyp Durchschnitt
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Vollständiger Name Arijit Singh
Beruf Sänger, Komponist, Musiker, Plattenspieler, Musikproduzent, Musikprogrammierer
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 35 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 25. April 1987
Geburtsort Jiaganj, Murshidabad, Westbengalen, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Stier

Arjit Singh ist ein berühmter indischer Sänger, Komponist, Musiker, Plattenspieler, Musikproduzent und Musikprogrammierer. Er singt hauptsächlich in Hindi und Bengali, ist aber auch in zahlreichen anderen indischen Sprachen aufgetreten. Arjit Singh gilt als einer der erfolgreichsten und vielseitigsten Sänger der indischen Musikgeschichte und des Bollywood-Kinos. Er machte seine Karriere einen Schritt nach vorne, als er im Jahr 2005 an einer modernen Reality-Show mit dem Titel Fame Gurukul teilnahm und von den Filmregisseuren Kumar Taurani und entlarvt wurde Sanjay Leela Bhansali .

Zu Beginn seiner Gesangskarriere erhielt Arjit Singh bei den Mirchi Music Awards für Aufführungen von „Duaa“ und „Phir Le Aya Dil“ Nominierungen für den Preis „Aufstrebender männlicher Sänger des Jahres“. Arjit Singh erhielt nach der Veröffentlichung von „Chahun Main Ya Naa“ und „Tum Hi Ho“ im Jahr 2013 immense Anerkennung.



Er wurde am 25. in Jiaganj Azimganj, Indien, geboren th April 1987. Arjit Singh wurde als Sohn einer bengalischen Mutter und eines Punjabi-Vaters geboren. Schon in jungen Jahren begann er mit seiner musikalischen Ausbildung. Seine elterliche Tante lernte klassische Musik, während seine Oma mütterlicherseits sang. Sein elterlicher Onkel spielte Tabla, und seine Mutter sang auch Lieder und spielte Tabla. Arjit Singh studierte an der Raja Bijay Singh High School und danach am Sripat Singh College. Wie er sagte, war er „ein anständiger und fleißiger Schüler, aber der Musik zugeneigt“ und wurde von seinen Eltern professionell ausgebildet.

Arjit Singh wurde von Dhirendra Prasad Hazari in Tabla ausgebildet und von Rajendra Prasad Hazari in klassischer Musik unterrichtet. Birendra Prasad Hazari brachte ihm Popmusik bei und Rabindra Sangeet. Er war erst 3 Jahre alt, als er mit der Ausbildung unter der Aufsicht der Hazari-Brüder begann, und im Alter von 9 Jahren erhielt er von der indischen Regierung eine Beihilfe für die Ausbildung in klassischer indischer Musik und Gesang.

In jungen Jahren hörte er auch Beethoven, Mozart und bengalische Musik. Er vergötterte Musiker wie Ustad Rashid Khan, Bade Ghulam Ali Khan , Anand Chatterjee und Zakir Hussain und habe Hemant Kumar immer gerne zugehört, Kishore Kumar und Manna Dey.

Im Jahr 2013 heiratete Arjit Singh Ruprekha Banerjee, eine der drei Qualifikantinnen der Reality-Show Fame Gurukul. Die Ehe hielt jedoch nicht lange und endete schließlich mit einer Scheidung. 2014 heiratete Arjit Singh Koyel Roy, seinen Jugendfreund und Nachbarn. Das Paar hat 2 Kinder. Arjit Singh lässt sich derzeit in Andheri, Mumbai, nieder.

Arijit Singh-Bildung

Schule Raja Bijay Singh High School, Murshidabad
Uni Sripat-Singh-College, Jiaganj

Arijit Singhs Fotogalerie

Die Karriere von Arijit Singh

Beruf: Sänger, Komponist, Musiker, Plattenspieler, Musikproduzent, Musikprogrammierer

Debüt:

Phir Mohbat – (Mord-2, 2011)

Familienangehörige

Vater: Nicht bekannt

Mutter: Nicht bekannt

Schwester(n): Amrita Singh

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Koel Roy Singh

Sie sind: zwei

Tochter(n): 1

Arijit Singh Favoriten

Hobbys: Radfahren, Lesen, Fotografieren, Schreiben, Dokumentarfilme drehen, Badminton spielen

Lieblingsschauspieler: Salman Khan , Akshay kumar , Manoj Bajpai

Lieblingsschauspielerin: Priyanka Chopra , Deepika Padukone

Lieblingssänger: lata Magehskar, M.Rafi, Kishore Kumar

Lieblingsessen: Daal, Mischti, Jhol, Alu Seddo

Fakten, die Sie nie über Arijit Singh wussten!

  • Arjit Singh stammt aus einer melodischen Familie, da seine Oma, seine Schwester und seine Mutter gute Sänger sind.
  • Arjit nahm an einer Reality-Show mit dem Titel 10 Ke 10 Le Gaye Dil teil und gewann auch diesen Wettbewerb.
  • Bevor er Sänger wurde, arbeitete er freiberuflich mit Musikern wie Pritam Chakraborty , Shankar-Ehsaan-Loy, Mithoon Sharma und Vishal-Shekhar.
  • Sein Lieblingslied ist Phir Le Aaya Dil aus dem Film Barfi.
  • Im Jahr 2014 heiratete er seinen Nachbarn und Jugendfreund Koyel Roy, was die zweite Ehe für Arjit und seine Frau ist.
  • Er hat eine NGO namens „Let There Be Light“, die sich für bedürftige Menschen einsetzt.
Tipp Der Redaktion