Anthony Hopkins walisischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 9 Zoll (1,75 m)
Gewicht 80 kg
Körpertyp Alt
Augenfarbe Blau
Haarfarbe Weiß

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Das Schweigen der Lämmer (Film 1991)
Spitzname Toni
Vollständiger Name Sir Philip Anthony Hopkins
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit Walisisch
Das Alter 84 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 31. Dezember 1937
Geburtsort Margam, Glamorgan (Wales)
Religion Agnostisch
Sternzeichen Tierkreis

Anthony Hopkins ist ein bekannter walisischer Schauspieler, Filmproduzent und Filmregisseur. Im Jahr 1992 wurde er mit dem Oscar für den besten Schauspieler ausgezeichnet und dreimal gewählt. Anthony Hopkins hat außerdem zwei Emmys, drei BAFTAs und den Cecil B. DeMille Award erhalten. Im Jahr 1993 wurde er von Queen Elizabeth II für seine kompetenten Verdienste um die Kunst ausgezeichnet. Im Jahr 2003 erhielt Anthony einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame und im Jahr 2008 erhielt er von der British Academy of Television and Film Arts den BAFTA Comradeship Award für sein Lebenswerk.

Im Jahr 1957, nachdem er seinen Abschluss am Royal Welsh College of Drama & Music gemacht hatte, erhielt er eine Ausbildung an der Royal Academy of Theatrical Art in London und wurde danach von bemerkt Laurence Olivier der ihn bat, dem Royal National Theatre beizutreten. Im Jahr 1968 erlangte Anthony Hopkins Berühmtheit, indem er Richard Löwenherz in dem Film mit dem Titel „Der Löwe im Winter“ porträtierte. Mitte der 1970er Jahre Richard Attenborough Regie bei fünf Hopkins-Filmen führte, nannte ihn den „größten Schauspieler der Generation“.



Anthony Hopkins verkörperte die Rolle von Hannibal Lecter in dem Film mit dem Titel „Das Schweigen der Lämmer“, für den er den Oscar als bester Schauspieler erhielt, dem Fortsetzungsfilm mit dem Titel „Hannibal“ sowie dem Prequel „Roter Drache“. Anthony wurde für drei Oscars für die Filme Nixon, Amistad und The Remains of the Day gewählt. Andere bemerkenswerte Filme umfassen Off The Elephant Man, 84 Charring Cross Road, Bram Stoker’s Dracula, Howards End, Meet Joe Black, Legends of the Fall, Thor und The Mask of Zorro. Im Jahr 2015 trat er im BBC-Fernsehfilm mit dem Titel The Dresser auf, und im Jahr 2016 und 2018 trat er in der HBO-Fernsehserie mit dem Titel Westworld auf.

Anthony Hopkins wurde am 31. Dezember 1937 in Margam, Großbritannien, geboren. Seine Eltern waren Richard Arthur H Opkins und Annie Muriel. Hopkins war begeistert von einem walisischen Landsmann namens Richard Burton, mit dem er sich im Alter von 15 Jahren traf. Anthony schrieb sich schnell am Royal Welsh College of Drama & Music in Cardiff ein, wo er 1957 seinen Abschluss machte.

Im Jahr 1987 wurde Anthony Hopkins zum Commander of Order of British Empire gewählt und für Verdienste um die Kunst im Buckingham Palace ausgezeichnet. Im Jahr 1988 wurde ihm die Ehrendoktorwürde D.Litt verliehen. Grad und im Jahr 1992 erhielt er auch eine Ehrenkameradschaft von der University of Wales. Im Jahr 1996 wurde Anthony Hopkins zum Ehrenbürger seiner Region namens Port Talbot ernannt.

Anthony-Hopkins-Bildung

Qualifikation QUALIFIKATIONAbschluss
Schule Jones' West Monmouth Jungenschule Pontypool
Uni Cowbridge Gymnasium, Vale of Glamorgan

Fotogalerie von Anthony Hopkins

Die Karriere von Anthony Hopkins

Beruf: Schauspieler

Bekannt für: Das Schweigen der Lämmer (Film 1991)

Debüt:

Der weiße Bus (Film 1967)

Reinvermögen: 160 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Richard Arthur H Opkins

Mutter: Annie Muriel

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Stella Arroyave Hopkins

Kinder: 1

Tochter(n): Abigail Hopkins

Anthony Hopkins Favoriten

Hobbys: Liebt es zu schreiben, zu zeichnen, zu malen, Klavier zu spielen und Auto zu fahren

Lieblingsschauspieler: Richard Burton

Fakten über Anthony Hopkins, die Sie nie kannten!

  • Anthony Hopkins häufig im Gegensatz zu einem anderen Waliser namens Richard Burton.
  • Er erhielt die Ehrendoktorwürde der University of Wales.
  • Im Jahr 1992 wurde Anthony für seine faszinierenden Verdienste um das Drama mit dem Knight Bachelor of Order of British Empire Honors List ausgezeichnet.
  • Während der Dreharbeiten für The Edge in Kanada kam er mit dem Tod in Berührung. Er stürzte in einen Fluss und wurde ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht, wo er wegen Unterkühlung geheilt werden sollte.
  • Als Kind stand Anthony Hopkins seinem Großvater elterlicherseits nahe, der ihn aus verschiedenen Gründen „George“ nannte, während sein Vater ihn „Charlie“ nannte.
Tipp Der Redaktion