Akshaye Khanna indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 9 Zoll (1,75 m)
Gewicht 73 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Akshoo
Vollständiger Name Akshaye Khanna
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 47 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 28. März 1975
Geburtsort Mumbai, Maharashtra, Indien
Sternzeichen Widder

Akshaye Khanna ist ein bekannter indischer Filmschauspieler. Nach seinem ersten Debüt mit dem Film „Himalaya Putra“ trat Akshaye in einer Reihe von kommerziell und von der Kritik erfolgreichen Filmen auf.

Akshaye Khanna ist der jüngere Sohn des berühmten Schauspielers Vinod Channa . Sein älterer Bruder Rahul Khanna ist ebenfalls ein bekannter Bollywood-Schauspieler. Sein Hauptinteresse gilt dem Bollywood-Kino. Er hat erfolgreich eine Ausbildung am Kishore Namit Acting Institute absolviert.



Akshaye Khanna ist immens berühmt für sein süßes Lächeln mit Grübchen. Er wird als introvertierte und sehr schüchterne Persönlichkeit definiert, aber dennoch äußerst freundlich. Außerdem wurde er vom Cosmopolitan Magazin zum elft sexiesten indischen Filmschauspieler gewählt.

1997, als Akshaye Khanna erst 22 Jahre alt war, gab er sein erstes Debüt in der eigenen Produktion seines Vaters „Himalaya Putra“, die an den indischen Kinokassen nicht gut ankam. Sein nächster Film war J. P. Dutta’s Border. Der Film schnitt an den indischen Kinokassen enorm gut ab, wurde zum umsatzstärksten Film des Jahres und erhielt einen Filmfare Award in der Kategorie „Bestes Debüt“.

Zahlreiche seiner Veröffentlichungen, die hinterherhinkten, zeigten bis dahin keine gute Leistung Subhash Ghai ’s Taal freigegeben. Der Film schnitt mäßig gut ab und wurde zum viertbesten Film des Jahres 1999. Dies wurde von gefolgt Farhan Achtar 's enorm erfolgreicher Dil Chahta Hai, der 2001 zum fünft erfolgreichsten Film des Jahres wurde. Khannas Schauspiel wurde von Kritikern hoch gelobt und bescherte ihm schließlich den Filmfare Award als bester Nebendarsteller.

Akshaye Khannas nächster Film war Humraaz, in dem er zum ersten Mal eine negative Rolle spielte. Seine Schauspielerei wurde gelobt und brachte ihm den Filmfare Best Villain Award ein. Danach spielte er in Comedy-Filmen wie Hungama und Hulchul mit. Beide Filme schnitten an den indischen Kinokassen hervorragend ab, wobei sich der spätere als der umsatzstärkste Film des Jahres 2004 herausstellte. Obwohl seine Veröffentlichungen, Aap Ki Khatir und Shaadi Se Pehle, an den indischen Kinokassen, seiner anderen Veröffentlichung im selben Jahr, keine guten Leistungen erzielten 36 war China Town gut verdient.

Nikhil Advanis Salaam-e-Ishq: A Tribute To Love war Akshaye Khannas erste Veröffentlichung im Jahr 2007. Dem folgte der spannende Film Naqaab, der nicht so gut lief, obwohl Kritiker seine Schauspielerei applaudierten. Khannas Rolle des Harilal Gandhi im Film Gandhi, My Father wurde von der Kritik hoch gelobt und als seine bisher beste Leistung bezeichnet.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Akshaye Khanna .

Akshaye Khanna Bildung

Qualifikation Absolvent
Schule Lawrence-Schule, Lovedale, Tamil Nadu
Uni HR College, Mumbai

Akshaye Khannas Fotogalerie

Akshaye Khannas Karriere

Beruf: Schauspieler

Debüt:

  • Film: Himalaja Putra (1997)

Gehalt: 2-3 Millionen/Film (INR)

Reinvermögen: ‎12 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Vinod Channa (Schauspieler)

Mutter: Geetanjali Khanna (ehemaliges Model), Kavita (Stiefmutter)

Brüder): Rahul Khanna (Schauspieler, Ältester) Sakshi Khanna (Halbbruder)

Schwester(n): Shraddha Khanna (Halbschwester)

Familienstand: Single

Dating-Geschichte:

  • Aishwarya Rai (Schauspielerin, Gerücht)
  • Tara Sharma (Darstellerin)
  • Riya Sen (Schauspielerin, Gerücht)

Akshaye Khanna Favoriten

Hobbys: Schach spielen, schwimmen, trainieren, lesen

Lieblingsschauspieler: Rajesh Khanna

Lieblingsschauspielerin: Grübchen Kapadia

Lieblingsessen: Pizza, Hamburger, Salat, Bhindi, Spinat, Karotten, grüne Erbsen, Meeresfrüchte

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Akshaye Khanna wussten!

  • Akshaye Khanna Zu seinen engen Freunden in Bollywood gehören Saif Ali Khan , Aishwarya Rai, Kareena Kapoor , Ayesha Takia , Amir Khan, Madhuri Dixit und Sanjay Kapoor , Priyanka Chopra und Arshad Warsi .
  • Er ist Cousin der berühmten Bollywood-Schauspieler Karan Khanna, Gautam Kapoor und Akhil Kapur.
  • Er signierte Deepa Mehtas „Earth“, wurde jedoch durch ersetzt Aamir Khan .
  • Akshaye Khanna ist der ehemalige Schwager der berühmten Schauspielerin Suman Raganathan.
  • Nachdem Amol Gupte das Drehbuch für den Film Taare Zameen Par geschrieben hatte, wünschte er sich Akshaye Khanna für die Rolle von Aamir Khan.
  • Er spielte in Anees Bazmees Film „Autograph“ mit. Das sollte die Neuauflage des tamilischen Megahit-Films „Autograph“ im Jahr 2005 werden.
  • Akshaye unterschrieb für die Rolle von Johannes Abraham in Zinda hat sich jedoch wegen Finanzangelegenheiten abgemeldet.
Tipp Der Redaktion