Akkineni Nagarjuna indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß (1,83 m)
Gewicht 74 kg
Taille 34 Zoll
Körpertyp Bauen
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Gaul
Vollständiger Name Akkineni Nagarjuna
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 62 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 29. August 1959
Geburtsort Chennai, Tamil Nadu, Indien
Religion Hindu-
Sternzeichen Jungfrau

Akkineni Nagarjuna ist ein aufstrebender indischer Filmschauspieler, Filmemacher und Kapitalist, der normalerweise für seine Arbeit hauptsächlich in Telugu-Filmen bekannt ist. Er hat den 9. staatlichen Nandi Award, drei Southern Filmfare Awards und einen National Film Award gewonnen. Im Jahr 1996 produzierte Akkineni Nagarjuna Ninne Pelladata, der in Telugu den National Film Award für den besten Spielfilm erhielt.

Akkineni Nagarjuna ist auch für seine Arbeit in biografischen Filmen bekannt, er spielte den Komponisten Annamacharya aus dem 15. Suddala Hanmanthu im Film Rajanna, Sai Baba von Shirdi im Film Shirdi Sai, Chandala, im Film Jagadguru Adi Sankara und Hathiram Bhavaji und 2017 im Film Om Namo Venkatesaya.



Im Jahr 1989 erschien Akkineni Nagarjuna in Mani Ratnam führte Regie bei dem weltfremden Drama Geetanjali, der mit dem National Filmfare Award für den beliebtesten Film mit gesunder Unterhaltung ausgezeichnet wurde. Im selben Jahr trat er in Siva auf, einem Action-Drama-Blockbuster, der von produziert wurde Ram Gopal Varma , der beim 13. Global Film Festival of India uraufgeführt wurde. Im Jahr 1990 hatte Akkineni Nagarjuna seinen ersten Bollywood-Auftritt mit der Hindi-Nachbildung von Shiva. Im Jahr 1998 gewann er den National Filmfare Award für seine bemerkenswerte Darstellung in dem historischen Film Annamayya.

Akkineni Nagarjuna wurde am 29. August 1959 in Chennai, Indien, geboren. Er wurde als Sohn des verstorbenen Schauspielers Nageswara Rao Akkineni und Annapurna Akkineni geboren. Die Familie ließ sich später in Hyderabad nieder, wo er dem Little Flower Junior College und der Hyderabad Public School beitrat. Er erwarb ein Jahr seines Bachelor-Abschlusses mit Schwerpunkt Ingenieurwesen am College of Engineering, Guindy, und erhielt seinen B.S. in Maschinenbau von der Eastern Michigan University Ypsilanti, Michigan.

Im Jahr 1984 heiratete Akkineni Nagarjuna Lakshmi Daggubati, Tochter von D. Ramanaidu, einem renommierten Filmproduzenten und Schwester des berühmten Schauspielers Venkatesh und des Filmemachers Suresh Babu. Nagarjuna und Lakshmi haben einen Sohn, den berühmten Schauspieler Naga Chaitanya. Das Paar wurde jedoch im Jahr 1990 geschieden. Nagarjuna heiratete später die Schauspielerin Amala Akkineni . Aus seiner späteren Ehe ist Nagarjuna Vater des aufständischen Schauspielers Akhil Akkineni.

Akkineni Nagarjuna Bildung

Qualifikation FRAU. in Automobiltechnik, Bachelor of Engineering
Schule Öffentliche Schule Hyderabads, Hyderabad
Uni Das Little Flower Junior College, Hyderabad
Ingenieurhochschule, Guindy
Eastern Michigan University, Michigan, USA

Akkineni Nagarjunas Fotogalerie

Akkineni Nagarjuna Karriere

Beruf: Schauspieler

Debüt:

Film : Vikram (1986)
Fernseher : Nest (2009)

Gehalt: 7 Crore/Film (INR)

Reinvermögen: 50 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Nageswara Rao Akkineni

Mutter: Annapurna Akkineni

Brüder): Akkineni Venkat

Schwester(n): Akkineni Sathyavathi, Akkineni Naga Susheela und Akkineni Saroja

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Amala Akkineni

Kinder: zwei

Sie sind: Naga Chaitanya und Akhil Akkineni

Tochter(n): Keiner

Dating-Geschichte:

Amala Akkineni (Darstellerin)

Akkineni Nagarjuna Favoriten

Hobbys: Lesen und trainieren

Lieblingsschauspieler: Amitab Bachchan

Lieblingsschauspielerin: Tabu

Lieblingsessen: Gegrilltes Huhn oder Fisch und Dosa

Lieblingsziel: Goa, Europa

Lieblingsfarbe: Weiß

Fakten, die Sie nie über Akkineni Nagarjuna wussten!

  • 1968 begann Nagarjuna seine Karriere als Kinderstar mit dem Telugu-Film Sudigundalu.
  • Sein erster Hauptrollenfilm Vikram von 1986 war die Nachbildung des berühmten Bollywood-Films Hero.
  • Akkineni Nagarjuna auch moderiert von Meelo Evaru Koteeswarudu, der Telugu-Version der beliebten Hindi-Show Kaun Banega Crorepati.
  • Seine Frau Amala ist Mitbegründerin einer gemeinnützigen Organisation namens Blue Cross of Hyderabad.
  • In 20 Jahren seiner Karriere hat er in 90 Filmen mitgewirkt, darunter Hindi-, Telugu- und Tamil-Filme.
  • Neben Action- und Liebesfilmen trat er auch in einigen hingebungsvollen Filmen wie Annamayya, Sri Ramadasu und Shirdi Sai auf.
  • Er ist Mitbegründer der Mumbai Masters for Indian Badminton League mit Sunil Gavaskar und des Mahi Racing Team India mit dem berühmten Cricketspieler Mahendra Singh Dhoni.
  • Im Jahr 2014 legendär Amitab Bachchan hatte in seinem Film Manam einen außergewöhnlichen Auftritt.
  • Akkineni Nagarjuna ist ein sehr guter Freund des Wirtschaftsmagnaten Anil Ambani.
Tipp Der Redaktion