Ajay Devgan Indischer Schauspieler, Regisseur, Produzent

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 10 Zoll (1,78 m)
Gewicht 78 kg
Taille 34 Zoll
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Ajay, Raju und J
Vollständiger Name Vishal Veeru Devgan
Beruf Schauspieler, Regisseur, Produzent
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 53 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 2. April 1969
Geburtsort Neu Delhi, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Widder

Ajay Devgan ist ein indischer Filmschauspieler, Produzent und Regisseur. Er wurde als Sohn des renommierten Bollywood-Kampfmeisters, Stuntman und Regisseurs namens Veeru Devgan am 2 nd April 1967. Ajay Devgan begann seine Karriere, indem er Anfang der 1990er Jahre als aufregender Held in die Welt von Bollywood eintrat.

Im Jahr 1991 trat er mit dem Film „Phool aur Kantee“ ins Rampenlicht, der ihm den Best Debut Filmfare Award einbrachte. Es wird behauptet, dass Ajay Devgan seinen Vater zu den Shootings und Sets verfolgte, was sich als einflussreich für die Entwicklung seiner Faszination in diesem Bereich erwies.



Ajay Devgan, früher ein Einwohner von Punjab, erwarb seinen Abschluss am Mithibai College und der Silver Beach High School in Juhu und trat danach in die Hindi-Filmindustrie ein. Neben seinem Vater steht auch Ajays Cousin namens Anil auf Bollywood-Filmregie. Am 24. Februar 1999 heiratete Ajay Devgan die berühmte Bollywood-Schauspielerin Kajol und das Paar wurde am 20. April 2003 mit einem kleinen Mädchen namens Nysa gesegnet. Am 13. September 2010 wurde ihr zweites Kind – ein kleiner Junge – in Mumbai geboren.

Ajay Devgan lernte Stunts von klein auf nach seinem Stuntman-Vater. Von nun an wird Ajay in den ersten Filmen eher als Actionstar dargestellt. Danach wechselte er von spannenden Filmen zu romantischen Filmen wie „Ishq“ im Jahr 1997. 1999 lieferte Ajay Devgan in Filmen wie „Hum Dil de Chuke Sanam“ eine seiner bemerkenswerten Leistungen. Er gab einige von der Kritik gelobte Auftritte in Filmen wie „Dil Kya Kare“, „Zakhm“, „The Legend of Bhagat Singh“, „Company“, „Kaal“, „Bhoot“ und „Omkara“. Während seiner gesamten Karriere als wohlhabender Schauspieler erhielt Ajay Kritikerlob und erhielt zahlreiche Auszeichnungen.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Ajay Devgan .

Ajay Devgan Bildung

Qualifikation Absolvent
Schule Silver Beach Gymnasium, Mumbai
Uni Mithibai College, Mumbai

Sehen Sie sich das Video von Ajay Devgan an

Ajay Devgans Fotogalerie

Die berufliche Laufbahn von Ajay Devgan

Beruf: Schauspieler, Regisseur, Produzent

Debüt:

Filmdebüt: Phool Aur Kaante (1991)
TV-Debüt: Rock-N-Roll Family (2008, als Richter)

Gehalt: 25 Crore/Film (INR)

Reinvermögen: 35 Millionen US-Dollar ca

Familienangehörige

Vater: Veeru Devgan (Stunt-Regisseur)

Mutter: Veena Devgan

Brüder): Anil Devgan (Regisseur)

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Kajol, Schauspielerin (seit 1999)

Sie sind: Geboren

Tochter(n): Nysa

Ajay Devgan Favoriten

Hobbys: Skizzieren, Wandern

Lieblingsschauspieler: Al Pacino und Amitab Bachchan

Lieblingsschauspielerin: Madhu

Lieblingsessen: Bang Bang Hähnchen, Fischcurry und Reis

Lieblingsziel: London, San Francisco, Goa

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten über Ajay Devgan, die Sie nie kannten!

  • Ajay Devgan wurde in eine Punjabi-Familie mit Wurzeln in Amritsar hineingeboren.
  • Im Jahr 1985 debütierte er als Kinderstar in Bapus ‚Pyari Behna, in dem er die Figur der Kindergestalt porträtierte Mithun Chakraborty Rolle.
  • Im Alter von 9 Jahren begann er mit dem Autofahren, da sein Vater Stunt-Choreograf war und ihm erlaubte, auf Sets zu fahren.
  • Sein eigentlicher Name ist Vishal Devgan, obwohl er für die Bollywood-Industrie seinen Namen in Ajay änderte. Danach änderte er seinen Nachnamen aufgrund einiger numerologischer Ratschläge von Devgan zu Devgn.
  • Ajay Devgan fesselte das gesamte Publikum mit seiner Hauptrolle in dem Film Phool Aur Kaante, der ein Megahit-Blockbuster war.
  • Er erhielt immense Anerkennung von den Zuschauern für seine Stunts im Film. Darüber hinaus wurden seine zwei Motorräder, die Stunts balancieren, nach Phool Aur Kaante so berühmt, dass sie später häufig in seinen anderen Filmen verwendet wurden.
  • Ajay Devgan war die erste Wahl für den Film Karan Arjun, der später an den legendären Schauspieler ging Salman Khan . Ajay wurde auch angeboten, in Darr aufzutreten, obwohl er dieses Angebot aus verschiedenen Gründen ablehnte Shahrukh Khan bekam schließlich diese Rolle.
  • Ajay Devgan hat auch einen Überfluss an Cameo-Auftritten in Filmen wie Taarzan: The Wonder Car, Sar Utha Ke Jiyo, Ready, Teen Patti, Guest in London, Poster Boys; Fittor usw.
Tipp Der Redaktion