Ahsan Khan Pakistani, britischer Schauspieler, Produzent, Moderator

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 0 Zoll (1,82 m)
Gewicht 75 kg
Taille 36 Zoll
Körpertyp Sportlich
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Ghar Kab Aao Gay
Vollständiger Name Ahsan Khan
Beruf Schauspieler, Produzent, Moderator
Staatsangehörigkeit Pakistanisch, britisch
Das Alter 40 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 9. Oktober 1981
Geburtsort London, Vereinigtes Königreich
Religion Islam
Sternzeichen Pfund

Ahsan Khan ist ein bekannter pakistanischer Film- und Fernsehschauspieler, Produzent und Moderator. Er wurde am 9. Oktober 1981 in London, Großbritannien, geboren. Er hat fünf Geschwister. Er hat einen älteren Bruder, zwei ältere Schwestern und einen Zwillingsbruder namens Yasir Khan. Er erhielt seinen Master-Abschluss in englischer Literatur von der Government College University in Lahore, als seine Familie aus Großbritannien nach Lahore zurückkehrte. Ahsan heiratete seinen Nachbarn, das Paar wurde mit drei Kindern gesegnet.

Karrierereise

Ahsan Khan begann seine Schauspielkarriere 1998 im Alter von 17 Jahren und debütierte in dem preisgekrönten Film „Nikah“ mit Rühren Shaan Shahid und Reema Khan Das ist das Remake des Films Aina von 1977 und erzählt die Geschichte zweier verschiedener sozialer Klassen. Im Jahr 2000 trat Ahsan in dem Actionfilm „Ghar Kab Aao Gay“ als Kapitän Amir auf, gerührt mit Shaan Shahid, Nirma und Javed Scheich . Der Film basiert auf der Operation gegen den Terrorismus. Im Laufe der Jahre spielte er in einem preisgekrönten pakistanischen Liebesfilm in Punjabi-Sprache „Ishq Khuda“ mit Shaan Shahid, Meera und Saima Noor . Der Film dreht sich um das Liebesdreieck zwischen Ahsan Khan, Meera und Wiam Dahmani. Ahsan gab auch sein Lollywood-Debüt in dem Comedy-Thriller „Chupan Chupai“ gegenüber Neelam Muneer als Babu im Jahr 2017. Dieser Film ist das Remake des indisch-tamilischen Films „Soodhu Kavvum“ aus dem Jahr 2013. Dieser Film ist eine Komödie von drei dummen Freunden, die vom Glück verflucht wurden.



Nachdem er im Lollywood erfolgreich war, gab er auch sein Debüt auf dem Fernsehbildschirm und trat in verschiedenen Fernsehserien auf, in denen er viele vielseitige Rollen spielte. Seine berühmte Dramaserie spielte als Safdar in einem bekannten Drama „Aangan“ nebenher Mawra Hocane , Sonja Hussain , Sajal Ali , Ahad Race Mir , und Hira Mani 2018 auf Hum TV ausgestrahlt. Dieses Drama basiert auf dem gleichnamigen preisgekrönten Roman und erzählt eine Liebesgeschichte vor der Teilung des indischen Subkontinents. Seine weitere berühmte Rolle als Azar in dem Geo-TV-Drama „Annie Ki Aayegi Baraat“ neben Javed Sheikh und Buschra Ansari . Das Drama basiert lose auf den kulturellen Hochzeitszeremonien in den Punjabi-Familien. Das Drama wurde mit „Takay Ki Ayegi Barat“ fortgesetzt, in dem Ahsan ebenfalls gut auftrat. Der von Ahsan Khan gespielte Rehan-Film wurde auch in der Dramaserie „Saiqa“ vom Publikum gefeiert. Das Drama wurde von Asim Ali inszeniert und 2009 auf dem Fernsehsender Hum veröffentlicht. Dieses Drama basiert auf einem berühmten gleichnamigen Roman, der von Razia Butt geschrieben wurde. Diese Serie ist eine Liebesgeschichte eines Jungen und er spielte eine Hauptrolle in Tahir. 2014 folgte sein preisgekrönter Auftritt in der Dramaserie „Mausam“ daneben Harem Farooq wurde vom Volk hoch gelobt. Das Drama basiert auf der Liebesgeschichte zweier Cousins.

  1. Zindagi – PTV-Drama
  2. Saat Sur Rishtoon Ke - PTV-Drama
  3. Shaam Dhale – Geo TV-Drama
  4. Kaghaz Kay Phool – PTV-Drama
  5. Mutthi Bhar Aasman – Digitales Drama von ARY
  6. Mehndi Waale Haath – Drama (2005)
  7. Parsa – Drama (2010)
  8. Pani Jaisa Piyar – Drama (2011)
  9. Main Chand Si – Drama (2011)
  10. Bloß Qatil Bloß Dildar - Drama (2012)
  11. Na Kaho Tum Mere Nahi – Drama (2013)
  12. Heer Ranjha - Drama (2013)
  13. Mata-e-Jaan Hai Tu – Drama (2013))
  14. Mirat Ul Uroos – Drama (2013))
  15. Qudrat - Drama (2014)
  16. Wand - Drama (2014)
  17. Mere Dard Ki Tujhe Kya Khabar – Drama (2015))
  18. Kaisi Khushi Laya Chand – Drama (2016)
  19. Maslehat – Drama (2016)
  20. Haasil – Drama (2016)

Neben der Schauspielerei ist Ahsan Khan auch ein guter Moderator und Produzent. Er hat eine Quiz-Wettbewerbsshow „Hayya Allal Falah“ moderiert, die auf Hum TV in der Ramadan-Übertragung von 2011 ausgestrahlt wurde.  Ahsan stieg von 2016 bis heute in die Produktion ein. Er hat die gesellschaftlich relevante Dramaserie „Dukh Sukh“ produziert. Im Jahr 2018 hat er mehr als zwanzig Arbeiten für das Fernsehen zu verschiedenen Themen produziert. Heute moderiert er eine Talkshow „Bol Nights with Ahsan Khan“ auf Bol TV. Am 30. Juli 2019 wurde Khan vom Children’s Literature Festival zum CLF-Botschafter des guten Willens ernannt.

Erfolge

Der Schauspieler ist der Empfänger von drei Hum Award. Er gewann 2015 seinen ersten Hum Award als bester Schauspieler in der Dramaserie „Mausam“. Sein zweiter und dritter Hum Award war für den besten Schauspieler und den besten Schauspieler in einer negativen Rolle aufgrund seiner herausragenden Leistung in der Dramaserie „Udaan“. Darüber hinaus ist er für seine Arbeit in der Dramaserie „Meray Qatil Meray Dildar“ (2012) bzw. in „Chupan Chupai“ (2018) für den Hum Award als bester Schauspieler und den Preis für den besten Schauspieler nominiert.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Ahsan Khan .

Ahsan Khan-Bildung

Qualifikation Universität des Government College (Lahore)

Ahsan Khans Fotogalerie

Ahsan Khans Karriere

Beruf: Schauspieler, Produzent, Moderator

Bekannt für: Ghar Kab Aao Gay

Gehalt: 2 See (pro Folge)

Reinvermögen: 10 Millionen US-Dollar ca

Familienangehörige

Vater: Akbar Khan

Mutter: Fatima Khan

Brüder): Jasir Khan

Schwester(n): Keiner

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Fatima Khan

Kinder: 3

Sie sind: Akbar, nicht bekannt

Tochter(n): Sukaina

Ahsan Khan Favoriten

Hobbys: Bücher lesen, Filme schauen

Lieblingsschauspieler: Salman Khan

Lieblingsschauspielerin: Deepika Padukone

Lieblingssänger: Nusrat Fateh Ali Khan

Lieblingsessen: Desi Food, Reis, Pizza, Huhn, Gemüse

Lieblingsziel: Pakistan, britisch

Lieblingsfarbe: Weiß schwarz

Lieblingsfilme: Trete

Tipp Der Redaktion