Ahad Raza Mir Pakistanisch-kanadischer Schauspieler, Produzent, Sänger

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 9 Zoll (1,80 Meter)
Gewicht 75 KG (165 Pfund)
Taille 32 Zoll
Körpertyp Bauen
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Berühmt für die Hauptrolle in der TV-Show Ye Dil Mera
Spitzname Sonntag
Vollständiger Name Ahad Race Mir
Beruf Schauspieler, Produzent, Sänger
Staatsangehörigkeit Pakistanisch/kanadisch
Das Alter 28 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 29. September 1993
Geburtsort Karatschi, Pakistan/ Calgary, Kanada
Religion Islam
Sternzeichen Pfund

Ahad Race Mir ist ein berühmter kanadisch-pakistanischer Schauspieler, Sänger und Komponist. Er spielte in vielen beliebten pakistanischen Dramaserien und Filmen wie Yaqeen Ka Safar, Ehd E Wafa, Yeh Dil Mera und mehr.

Frühen Lebensjahren

Ahad Raza Mir wurde am 29. September 1993 in Karachi, Sindh, Pakistan, geboren. Er ist in Kanada aufgewachsen. Er ist der Sohn von Asif Race Mir der ein renommierter Schauspieler und Filmproduzent in der pakistanischen Filmindustrie ist. Der Name seiner Mutter ist Samra Raza Mir. Adnan Raza Mir ist Ahads jüngerer Bruder. Haroon Shahid ist sein Cousin ersten Grades, der auch Schauspieler und Sänger ist.





Ahad Raza Mir besuchte die Performing Arts High School in New York und schloss ihr Studium an der University of Calgary mit einem Bachelor of Fine Arts ab.

Karrierereise

Im Alter von 17 Jahren begann Ahad Raza Mir 2010 seine Schauspielkarriere und gab sein Debüt in der romantischen Dramaserie Khamosiyan von HUM TV, als er die Rolle des Sohnes von spielte Sania Said und Faisal Rehmann. Er machte BBA und erkannte später, dass er Karriere als Schauspieler machen wollte, also wechselte er von BBA zu BFA an der University of Calgary, Kanada. Ahad begann auf der Bühne aufzutreten, aufzutreten und mehrere Musikstücke in ganz Kanada zu schreiben.



Im Jahr 2017 sprach Ahad Raza Mir für die Momina Duraid-Produktion des Produktionshauses von HUM TV vor und spielte nebenbei die Hauptrolle in der berühmten Dramaserie Yaqeen Ka Safar Sajal Ali und Hira Mani . Gleichzeitig verkörperte er die Nebenrolle in der Dramaserie Sammi mit Co-Star Mawra Hocane . Größere Popularität und Berühmtheit erlangte Ahad jedoch, als er die Rolle des Dr. Asfand Yaar in Yaqeen Ka Safar spielte.

Mir gab sein Gesangsdebüt in der elften Staffel von Coke Studio (2018), wo er „Ko Ko Korina“ aufführte Momina Mustehsan . Allerdings wurde das Lied gleich nach seiner Veröffentlichung auf YouTube weithin kritisiert und wurde zum unbeliebtesten Lied in der Musikgeschichte.

Im selben Jahr gab Ahad Raza Mir sein Filmdebüt mit dem Militärdrama Parwaaz Hay Junoon mit Co-Stars Hamza Ali Abbasi , Kubra Khan , Hania Aamir und Shaz Khan . Der Film wurde 2018 zu Eid Ul-Adha veröffentlicht.



Ahad Raza ist nebenbei auch für seine anderen herausragenden Rollen in Dramaserien wie Ehd E Wafa berühmt Zara Noor Abbas , Ahmed Ali Akbar , Alizeh Schah , und Osman Khalid Hintern . Er hatte auch einen Auftritt als Hauptrolle in der Fernsehserie Yeh Dil Mera mit Sajal Ali und Adnan Siddiqui . Er ist einer der besten Schauspieler in der pakistanischen Dramaindustrie. Der Schauspieler erfreut sich einer riesigen Fangemeinde auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram.

Mir traf in Hum TVs historischer Dramaserie Aangan (2018-2019) wieder auf Sajal Ali und Mawra Hocane, wo er den Dichter Jameel spielte.

Ahad Raza Mir bekam diese einmalige Gelegenheit, Hamlet mit der Shakespeare Company in einer gemeinsamen Produktion mit dem Vertigo Theatre Canada zu spielen. Er ist der erste südasiatische Schauspieler, der diese Rolle professionell in Kanada spielt.

Persönliches Leben

Ahad verlobte sich im Juni 2019 mit Sajal Ali und sie heirateten im März 2020 in Abu Dhabi.

Erfolge

  • 2016 gewann Ahad Raza Mir die Calgary Theatre Critics‘ Awards in der Kategorie „Bester Schauspieler in einem Musical“.
  • 2018 erhielt er die Lux Style Awards in der Kategorie „Bester Fernsehschauspieler“ für die Dramaserie Yaqeen Ka Safar.
  • Im selben Jahr erhielt Ahad Raza Mir für Yaqeen Ka Safar drei Hum Awards in den Kategorien „Best Actor Popular“, „Onscreen Couple Popular“ und „Best Television Sensation male“.
  • 2019 gewann er für Hamlet den Betty Mitchell Award in der Kategorie „Herausragende Leistung eines Schauspielers in einem Drama“.

Die Leute lesen auch: Asif Race Mir , Ramsha Khan , Hania Amir , Alizeh Schah , Ahmed Ali Akbar

Ahad Raza Mir Bildung

Qualifikation BFA im Drama
Schule High School aus Calgary, Kanada
Uni Universität Calgary, Kanada

Sehen Sie sich das Video von Ahad Raza Mir an

Ahad Raza Mirs Fotogalerie

Ahad Raza Mir Karriere

Beruf: Schauspieler, Produzent, Sänger

Bekannt für: Berühmt für die Hauptrolle in der TV-Show Ye Dil Mera

Debüt:

Filmdebüt: Parwaaz Hay Junoon

Filmplakat

Fernsehsendung: Sammi (2017)

  Sammi (2017)
TV-Show-Plakat
  Sammi (2017)
TV-Show-Plakat

Reinvermögen: 5 Millionen PKR ca

Familienangehörige

Vater: Asif Race Mir

Sein Vater Asif Raza Mir

Mutter: Samra Raza Mir

Seine Mutter Samra Raza Mir

Brüder): Adnan Raza Mir

Sein Bruder Adnan Raza Mir

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Sajal Aly (m. 2020)

Seine Frau Sajal Aly

Ahad Raza Mir Favoriten

Hobbys: Lesen, Reisen und Schreiben

Lieblingsschauspieler: Salman Khan und Robert Downey Jr.

Lieblingsschauspielerin: Mila Kunis

Lieblingssänger: Rahat Fateh Ali Khan

Lieblingsessen: Biryani, Haleem und Tikka.

Lieblingsziel: Paris

Lieblingsfarbe: Schwarz-Weiss.

Lieblingsfilme: Ek Tha Tiger

Fakten, die Sie nie über Ahad Raza Mir wussten!

  • Ahad Race Mir ist der Sohn eines berühmten Schauspielers Asif Race Mir und Enkel des renommierten Filmproduzenten Raza Mir.
  • Wenn der Ahad Raza Mir nicht im Showbiz wäre, würde er seine Karriere als Koch vorantreiben wollen.
  • Im Jahr 2010 gab dieser gutaussehende Adonis sein erstes Debüt in der Showbiz-Branche mit der Serie Khamoshiyan, die die eigene Produktion seines Vaters war. Er porträtierte den Charakter von Wasif in diesem Drama. Damals war Ahad erst 17 Jahre alt.
  • Auf dem Weg zu ihrer Arbeit in Bollywood sagte Ahad Raza Mir, dass er persönlich in irgendjemandem handeln möchte. Ahad glaubt nicht daran, dass sich ein Schauspieler durch Grenzen einschränken muss.
  • Vor seinem Eintritt in das pakistanische Showbiz begann Ahad seine Karriere auf der Bühne, indem er Regie führte, schrieb und in Theaterstücken rund um Calgary auftrat.
  • Ahad Raza Mirs Talent beschränkt sich nicht nur auf Schauspiel, Regie und Schreiben. Der gutaussehende junge Mann hat eine Menge Bekanntschaft mit mehreren Musikinstrumenten.
Tipp Der Redaktion