Adnan Siddiqui, pakistanischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 9 Zoll (1,75 m)
Gewicht 68 kg
Taille 32 Zoll
Körpertyp Stark
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Adnan Siddiqui
Vollständiger Name Adnan Siddiqui
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit pakistanisch
Das Alter 52 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 23. Oktober 1969
Geburtsort Karachi, Pakistan
Religion Islam
Sternzeichen Pfund

Adnan Siddiqui ist einer der besten männlichen Schauspieler der pakistanischen Showbiz-Industrie. Er ist ein guter und erfahrener Schauspieler, Produzent, Model und Autor. Er wurde am 23. Oktober 1969 in Lahore geboren, kam dann mit seiner Familie nach Karachi und absolvierte seine frühe Ausbildung in Karachi. Siddiqui hat seinen Master-Abschluss in Marketing (MBA) von der University of Karachi.

1999 hat Adnan Siddiqui die charmante Schauspielerin Palwasha Zaheer geheiratet, die die Tochter eines berühmten pakistanischen Regisseurs ist Zaheer Khan und eine Schauspielerin Humaira Zaheer. Adnan Siddiqui hat zwei Töchter, Maryam und Daniya, und einen Sohn, Zaid, gesegnet. Jetzt ist er Co-Ehre des Produktionshauses im pakistanischen Showbiz namens Cereal Entertainment, das verschiedene Dramen wie „Aadat“ und „Ghughi“ produziert hat. In „Ghughi“ spielte er auch mit.



Siddiqui begann seine Karriere in der Showbiz-Branche 1988 als Model. Er ist bei mehreren berühmten Modenschauen auf den verschiedenen größten Rampen Pakistans gelaufen. Er hat auch viele Fotoshootings für verschiedene berühmte Designermarken Pakistans gemacht.

Karrierereise

Nachdem er große Erfolge in der Modelwelt erzielt hatte, wandte er sich auf seiner Karrierereise der Schauspielindustrie zu. Sein erstes Schauspieldebüt gab er mit der Dramaserie „Uroosa“ im pakistanischen Fernsehen. Er wurde von den Zuschauern für seine bewundernswerte schauspielerische Leistung in dieser Dramaserie hoch gelobt und geschätzt. Nach seiner Popularität in der Dramabranche spielte er sehr vielseitige Rollen auf der kleinen Leinwand in vielen Dramaserien auf verschiedenen Fernsehsendern. Er hat viele erfolgreiche Dramaserien gegeben, darunter Mehndi mit berühmter Besetzung, z. B. Fiza Ali, Ayesha Khan, Aaminah Haq, Aijaz Aslam und Humayun Said .

Andere erfolgreiche Drama-Serien von Adnan Siddique sind z. Khushboo Ka Safar, Dil Tere Naam, Shikwa Na Shikyat Hai und Ek Thi Paro.

Siddiqui gab 2007 mit dem Film „A Mighty Heart“ auch sein Debüt in der Hollywood-Filmindustrie. Der Film wurde populär und Siddiqui erhielt große Anerkennung und würdige Bewunderung vom Publikum. Danach versuchte er, seine schauspielerischen Fähigkeiten in der Filmindustrie zu zeigen. Er gab sein Schauspieldebüt in einem Film „Mom“ und bekam die Gelegenheit, mit der indischen Top-Schauspielerin Sridevi zusammenzuarbeiten.

Liste der Dramen von Adnan Siddiqui:

1. Uroosa (PTV)
2. Kumpel Do Kumpel (PTV)
3. Manzil (ARY TV) 2006
4. Kolonie 52 (PTV)
5. Choti Si Kahani (PTV) 2010
6. Parsa (Hum TV) 2010
7. Aania (PTV)
8. Wajood-E-Lariab (Indus TV)
9. Dually Wed (alias Aurat Aur Char Dewari) ARY TV
10. Peer-E-Qamil
11. Hawa Rait Aur Aangan (PTV)
12. Umrao Jaan Ada (PTV)
13. Kaisa Yeh Junoon (ARY Digital) 2008
14. Socha Na Tha (ARY Digital)
15. Diya Jale
16. Zaib Un Nisa (PTV)
17. Meri Jaan (Hum TV) 2009
18. Kasi Yeh Agan (Drama) (PTV Home) 2011
19. Shiddat (Hum TV) 2009
20. Kabhi Kabhi Pyaar Main (PTV) 2014
21. Mohabbat Rooth Jaye Toh (Hum TV) 2011
22. Doraha (Geo-TV) 2008-2009
23. Mehndi (PTV) 2003
24. Meri Zaat Zara-e-Benishan (Geo TV) 2009-2010
25. Mohabbat Jaye Bhar Mein (Hum TV) 2012
26. Vasl (Hum TV) 2010
27. Humnasheen (Hum TV) 2013 als Hassan
28. Jal Pari (Geo-TV) 2011
29. Ru Baru (Hum TV) 2014 Taimoor
30. Sandale (Geo TV) 2012
31. Kumpel (Brummen TV) 2011
32. Itraaf (ARY Digital)
33. Mulaqat (Brummfernseher)
34. Shikwa Na Shikyat Hai (Express-Unterhaltung)
35. Thori Si Wafa Chaiye (Geo TV)
36. Darmiyan (ARY Digital) 2014
37. Mere Humdum Mere Dost (Urdu 1) 2014
38. Meray Qatil Meray Dildar (Hum TV) 2011-2012
39. Aahista Aahista (Hum TV) 2014
40. Jaanam (A-Plus) 2014
41. Kitna Sataty Ho (Hum TV) 2015
42. Pakeeza als Azeem (Hum TV) 2016
43. Dil Tere Naam (Urdu 1) 2016

Adnan Siddiqui Filmliste:

1. Ein mächtiges Herz, 2007
2. Yalghaar, 2016
3. Mama, 2017

Erfolge

Siddiqui hat aufgrund seiner hervorragenden schauspielerischen Fähigkeiten zahlreiche erfolgreiche Dramen in der pakistanischen Fernsehgeschichte gespielt. Er arbeitete auch in der Lollywood- und der Bollywood-Filmindustrie. Der talentierte Schauspieler wurde aufgrund seiner Leistung im pakistanischen Fernsehen für die verschiedenen Preise nominiert. Er wurde mehrfach für den Hum Award als bester Schauspieler nominiert, so 2012 für „Meray Qatil Meray Dildar“, 2013 für „Humnasheen“, 2014 für „Aahista Aahisata“ und 2015 für „Karb“. Siddiqui wurde jedoch 2002 zum ersten Mal für den Lux Style Award als bester Schauspieler im Fernsehen nominiert und war bei dieser Preisverleihung der Moderator des roten Teppichs. Im Anschluss an die Jahre wurde er 2005 auch für den 1 Serie in einer Hauptrolle und beim Hum Award für das beste Onscreen-Paar beliebt im Jahr 2017.

Der Schauspieler hat in seiner Karriere auch die beiden berühmten Preise gewonnen. Der Pakistan Media Award war seine erste Auszeichnung für den besten Nebendarsteller im Jahr 2010 aufgrund seiner Leistung in der Serie „Ishq Junoon Deewangi“. Seine zweite Auszeichnung war der Hum Award für den besten Schauspieler aufgrund seiner Leistung in „Sammi“ im Jahr 2017.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Adnan Siddiqui .

Adnan Siddiqui Bildung

Schule St. Patrick's High School, Karatschi

Adnan Siddiquis Fotogalerie

Die Karriere von Adnan Siddiqui

Beruf: Schauspieler

Debüt:

Filmdebüt: Ein mächtiges Herz (2007)
TV-Debüt: Uroosa
Bollywood-Debüt: Mama

Familienangehörige

Vater: Nicht bekannt

Mutter: Nicht bekannt

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Palwasha (m. 1999)

Adnan Siddiqui Favoriten

Hobbys: Reisen

Lieblingsschauspieler: Shahrukh Khan

Lieblingsessen: Kebabs

Tipp Der Redaktion