Aditya Roy Kapur indischer Schauspieler, VJ

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 2 Zoll (1,88 m)
Gewicht 82 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Name
Vollständiger Name Aditya Roy Kapur
Beruf Schauspieler, VJ
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 36 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 16. November 1985
Geburtsort Mumbai, Maharashtra, Indien
Sternzeichen Skorpion

Aditya Roy Kapur ist ein aufstrebender indischer Filmschauspieler, der hauptsächlich in Hindi-Filmen arbeitet. Er wurde am 16. November 1985 in Mumbai, Maharashtra, Indien, geboren. Aditya Roy Kapur wurde als Sohn von Salome Roy Kapoor und Roy Kapoor geboren. Schauspieler Kunal Roy Kapoor und Produzent Siddharth Roy Kapoor sind seine älteren Brüder. Aditya wurde im Jahr 2013 berühmt, als sie die Hauptrolle in dem kommerziellen Megahit-Romantikfilm Aashiqui 2 und eine Nebenrolle in dem Coming-of-Age-Romantikfilm Yeh Jawaani Hai Deewani spielte.

Aditya Roy Kapur begann seine Karriere als Video Jokey (VJ) auf Channel V. Er trat zum ersten Mal in Vipul Shahs Film mit dem Titel „London Dreams“ mit einer trivialen Rolle auf. Nach seinem Film „London Dreams“ spielte er in Vipul Shahs romantischem Sci-Fi mit dem Titel „Action Replay“ in einer Nebenrolle. Im Jahr 2003 nahm die Karriere von Aditya Roy Kapur eine Wende, als er die Hauptrolle in Mohit Suri’s romantischem Film Aashiqui 2 spielte. Seine Verbindung mit der Schauspielerin Shraddha Kapoor wurde massiv gefeiert und seine Schauspielerei wurde von Kritikern mit Daumen nach oben gelobt.



Im selben Jahr erschien Aditya Roy Kapur in Ayyan Mukerjis Film Yeh Jawaani Hai Deewani gegenüber Kalki Köchlin , Ranbir Kapoor und Deepika Padukone . Adityas Schauspiel brachte ihm positive Kritiken von Kritikern und Publikum ein und eine Nominierung für den Best Supporting Actor in Filmfare Award.

Nachdem er sich mit diesen beiden kommerziell erfolgreichen Filmen als erfolgreicher Schauspieler etabliert hatte, spielte er später Hauptrollen in Filmen wie Fitoor und Daawat-e-Ishq. Beide scheiterten an den indischen Kinokassen. Im Jahr 2016 hatte Kapoor mit seiner Co-Schauspielerin einen unverwechselbaren Auftritt Ali Bhatt starer Lieber Zindagi. Er hatte nur eine Veröffentlichung im Jahr 2017, nämlich Ok Jaanu. In diesem Film ist er neben Shraddha Kapoor zu sehen. Als nächstes wird er in Dharma Productions „Shiddat“ zu sehen sein, das im Jahr 2018 erscheinen sollte.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Aditya Roy Kapur .

Aditya Roy Kapur Bildung

Qualifikation Absolvent
Schule GD Somani Memorial School, Mumbai
Uni St. Xavier's College, Mumbai

Aditya Roy Kapurs Fotogalerie

Aditya Roy Kapurs Karriere

Beruf: Schauspieler, VJ

Debüt:

  • Filmdebüt: London Dreams (2009)

Gehalt: 4 crore/Film (INR)

Reinvermögen: 8 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Roy Kapur (Produzent)

Mutter: Salome Roy Kapur (ehemaliges Model)

Brüder): Siddharth Roy Kapur (Ältester, Produzent und CEO von UTV Motion Pictures), Kunaal Roy Kapur (Ältester, Produzent)

Familienstand: In einer Beziehung

Derzeit Dating:

Diva Dhawan (Model)

Dating-Geschichte:

Aditya Roy Kapur Favoriten

Hobbys: Streichholzschachteln sammeln, Gitarre spielen, zeichnen, Lieder schreiben

Lieblingsschauspieler: Arnold Schwarzenegger , Brad Pitt , Daniel Day Lewis, Sean Penn , Abhay Deol , Ranveer Singh

Lieblingsschauspielerin: Jessica Alba , Kate Winslet , Aishwarya Rai, Sridevi

Lieblingsessen: Eggs Benedict, Pizza, Butter Chicken, Kaali Daal, Kung Pao Chicken, Kung Pao Potatoes, Honey Nut Crunch, Bavarian Chocolate

Lieblingsziel: Hawaii

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Aditya Roy Kapur wussten!

  • Aditya Roy Kapur wurde in eine wohlhabende Familie als Sohn einer jüdischen Mutter und eines Punjabi-Vaters hineingeboren.
  • Adityas Großvater namens Raghupat Roy Kapur wurde von Lahore nach Mumbai ausgewandert, wo er als Filmemacher arbeitete.
  • Er wollte Cricketspieler werden, brach jedoch seinen Trainerunterricht ab, als er in der 6. Klasse war.
  • Bevor er in Bollywood auftrat, nahm er an Diktionsunterricht teil, um seinen Hindi-Akzent zu verbessern.
  • Aditya Roy Kapur machte einen Vorsprung in seiner Schauspielkarriere und spielte in der Unterhaltungsindustrie als Video Jockey auf Channel V.
  • Er wollte sein Musikalbum vor der Schauspielerei veröffentlichen.
  • Aditya Roy Kapur ist ein Food-Fanatiker und Street Food ist seine Schwäche.
  • Für seinen Film Fitoor lehnte er zwei große Projekte ab, obwohl der Film an den indischen Kinokassen nicht gut abschnitt.
  • Aditya hat einmal gesagt, dass er möchte, dass seine Traumfrau wie ein Engel strahlt und dass sie große und ausdrucksstarke Augen und eine perfekte Nase haben sollte.
  • Für eine Szene im Film Aashiqui 2 kam Aditya betrunken zum Filmset, obwohl die Aufnahme negiert wurde, da er nicht bei Sinnen war.
  • Aditya ist eine sehr träge Person und zieht es immer vor, spät am Morgen aufzuwachen. Mittags wacht er gelegentlich auf.
Tipp Der Redaktion