Adam Sandler US-amerikanischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 9 Zoll (1,77 m)
Gewicht 86 kg
Taille 38 Zoll
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Adam
Vollständiger Name Richard Sandler
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Das Alter 55 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 9. September 1966
Geburtsort Brooklyn, New York
Religion Judentum
Sternzeichen Jungfrau

Adam Richard Sandler (geboren am 9. September 1966) in New York City, USA. Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker, Autor, Produzent und Sänger.

Karriere

Von 1990 bis 1995 war er Darsteller bei Saturday Night Live. Bevor er in vielen Hollywood-Filmen mitspielte, die zusammen mehr als 2 Milliarden Dollar an den Kinokassen einbrachten.



Sandler hat in vielen komödiantischen Rollen mitgespielt, darunter Billy Madison (1995), Happy Gilmore (1996), The Waterboy (1998) und viele mehr. Er sprach Dracula auch in den ersten drei Filmen des von Todd Durham erstellten Franchise Hotel Transylvania (2012–2018) aus.

Während einige seiner komödiantischen Filme, darunter Jack and Jill (2011), kritisiert wurden. Anschließend erhielt er Nominierungen für neun Golden Raspberry Awards und 37 Raspberry Awards. Kritikerlob erhielt Sandler für seine dramatischen Auftritte in den Dramedy-Filmen Spanglish (2004), Reign Over Me (2007) und Funny People (2009). Weiteres Lob erhielt er für seine Auftritte in Autorenfilmen, darunter Punch-Drunk Love (2002), The Meyerowitz Stories (2017) und Uncut Gems (2019).

Sandler wuchs in Manchester, New Hampshire, auf, nachdem er mit sechs Jahren dorthin gezogen war. Er besuchte die Manchester Central High School. Als Teenager war er in BBYO, einer jüdischen Jugendgruppe. 1988 schloss er seinen Abschluss an der Tisch School of the Arts der New York University ab. 2020 gewann er für seinen Film Uncut Gems (2019) den Preis für die beste männliche Hauptrolle. Bis April 2018 hat er Nominierungen für 120 Auszeichnungen erhalten und 46 gewonnen.

Adam Sandler-Bildung

Schule Tisch Schule der Künste
Uni New Yorker Universität

Adam Sandlers Fotogalerie

Die berufliche Laufbahn von Adam Sandler

Beruf: Schauspieler

Debüt:

Flim: Über Bord gehen (1989)

Reinvermögen: 420 Millionen US-Dollar ca

Familienangehörige

Vater: Stanley Sandler

Mutter: Judy Sandler

Brüder): Scott Sandler

Schwester(n): Elizabeth Sandler, Valerie Sandler

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Jackie Sandler (m. 2003)

Kinder: 3

Sie sind: Cameron boyce

Tochter(n): Sunny Madeline Sandler, Sadie Sandler

Dating-Geschichte:

Alice Silberstein

Adam Sandler Favoriten

Hobbys: Musiker

Lieblingsfarbe: Schwarz

Tipp Der Redaktion