Abhishek Bachchan Indischer Schauspieler, Produzent

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 2 Zoll (1,88 m)
Gewicht 86 kg
Taille 34 Zoll
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Junior Bachchan oder Junior B, Abhi und AB Baby
Vollständiger Name Abhishek Bachchan
Beruf Schauspieler, Produzent
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 46 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 5. Februar 1976
Geburtsort Mumbai, Maharashtra, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Wassermann

Bollywoods Frauenschwarm Abhishek Bachchan ist ein fabelhafter Filmschauspieler sowie ein Filmproduzent, der normalerweise für seine Arbeit in Bollywood bekannt ist. Er ist der Sohn einer lebenden Legende Amitab Bachchan und berühmte Schauspielerin Jaya Bhaduri, Abhishek Bachchan wurde am 5 th Februar 1976.

Abhishek absolvierte seine Schulausbildung an der Bombay Scottish School in Mumbai, der Jamnabai Narsee School und der Modern School in Neu-Delhi, bevor er in die Vereinigten Staaten aufbrach, um ein weiterführendes Studium abzuschließen. Er kehrte nach Indien zurück, bevor er seinen Master of Business Administration an der Boston University abschloss.



Im Jahr 2000 hatte Abhishek Bachchan seinen ersten Bollywood-Auftritt mit J.P.Duttas Film Refugee. Dieser Film war jedoch nicht gut. Danach spielte er in einer Reihe von Filmen mit, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Dies veranlasste zahlreiche Menschen, über seine schauspielerischen Fähigkeiten zu spekulieren. Es war seine außergewöhnliche Leistung in Mani Ratnam 's Yuva im Jahr 2004, der ihm bewundernde Kritiken sowie den Best Supporting Actor Filmfare Award einbrachte.

Danach lieferte Abhishek Bachchan Megahits wie Bunty Aur Babli, Dhoom und Sarkar ab. Darüber hinaus hat er in Filmen wie Bluffmaster, Dus, Umrao Jaan, Kabhi Alvida Naa Kehna und Dhoom-2 mitgespielt. Der Song „Kajra Re“, in dem Abhishek Bachchan die Hauptrolle spielte, wurde zu einem der kommerziellen Hits des Jahres. Im Jahr 2007 entpuppte sich seine erste Veröffentlichung „Guru“ unter der Regie von Mani Ratnam als kommerzieller Hit.

Abhishek Bachchan erregte mediale Aufmerksamkeit nach seiner Verlobung mit der schönen Schauspielerin Aishwarya Rai, die er am 20 th April 2007. Abhishek war zuvor im Jahr 2002 mit der Bollywood-Schauspielerin Karishma Kapoor verlobt, obwohl diese Verlobung im selben Jahr zerbrach. Abhishek hat in seiner Schauspielkarriere eine Reihe von Preisen gewonnen. Einige der renommiertesten sind neben zahlreichen anderen Auszeichnungen der Best Supporting Actor Filmfare Award 2004, der Best Supporting Actor Filmfare Award 2005 und der Filmfare Best Supporting Actor Award 2007.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Abhishek Bachchan .

Abhishek Bachchan Bildung

Qualifikation Absolvent
Schule Jamnabai-Narsee-Schule, Mumbai
Bombay Scottish School, Mumbai
Moderne Schule, Vasant Vihar, Delhi
Uni Aiglon College, Schweiz
Boston University (abgebrochen)

Abhishek Bachchans Fotogalerie

Abhishek Bachchan Karriere

Beruf: Schauspieler, Produzent

Debüt:

  • Filmdebüt : Flüchtling (2000)
  • TV-Debüt : Nationale Bingo-Nacht (2010)

Gehalt: 10-12 Crore/Film (INR)

Reinvermögen: 30 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Amitab Bachchan

Mutter: Jaya Bachchan

Schwester(n): Shweta Bachchan Nanda

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Aishwarya Rai (seit 2007)

Tochter(n): Aaradhya (geboren 2011)

Dating-Geschichte:

  • Karisma Kapoor (Darstellerin)
  • Rani Mukherjee (Schauspielerin)
  • Dipannita Sharma (Model und Schauspielerin)

Abhishek Bachchan Favoriten

Hobbys: Skizzieren und Kochen

Lieblingsschauspieler: Amitab Bachchan , Manoj Bajpayee, Sanjay Dutt

Lieblingsschauspielerin: Zeenat Aman , Kareena Kapoor

Lieblingsessen: Rajma Chawal, würziges Huhn, Kekse, M&Ms (Schokolade), Bananenchips

Lieblingsziel: New York

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Abhishek Bachchan wussten!

  • Abhishek Bachchan litt in seiner Kindheit an Legasthenie.
  • Sein Vater Amitab Bachchan s Tanzbewegungen im Superhit Khaike Paan Banaras Wala waren begeistert von Abhishek-Tanzbewegungen, die er als Kind zu machen pflegte.
  • Abhishek begann seine Karriere als Agent für LIC, trat aber später in die Einrichtung ABCL seines Vaters ein.
  • Er gab 17 Flops in Folge zwischen seinem gescheiterten Debütfilm Refugee und seinem ersten Mega-Hit-Film Dhoom.
  • Abhishek wurde auch für Bhuvans Rolle in dem Film Lagaan gewählt. Allerdings ging es danach zu Aamir Khan .
  • Abhishek verlobte sich anlässlich des 60. Geburtstags von Amitabh Bachchan mit der berühmten Schauspielerin Karishma Kapoor. Aufgrund einiger familiärer Bedenken löste sich die Verlobung jedoch erst nach 3 Monaten auf.
  • Im Jahr 2006 wurde Abhishek Bachchan von der Zeitschrift Eastern Eye zum Sexiest Man in Asia gekürt.
Tipp Der Redaktion