AB de Villiers südafrikanischer Cricketspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 10 Zoll (1,77 m)
Gewicht 77 kg
Taille 32 Zoll
Körpertyp Sportlich
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für AB de Villiers
Spitzname AB, Mr. 360, Mr. Awesome
Vollständiger Name Abraham Benjamin deVilliers
Beruf Kricketspieler
Staatsangehörigkeit südafrikanisch
Das Alter 38 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 17. Februar 1984
Geburtsort Bela-Bela, Südafrika
Religion Christentum
Sternzeichen Wassermann

AB de Villiers Bildung

Qualifikation Bachelor of Arts
Schule African Boys' High School, Pretoria, Südafrika

Fotogalerie von AB de Villiers

AB de Villiers Karriere

Beruf: Kricketspieler

Bekannt für: AB de Villiers



Debüt:

ODI – 2. Februar 2005 gegen England
Test – 17. Dezember 2004 gegen England
T20 – 24. Februar 2006 gegen Australien

Gehalt: 3 Millionen US-Dollar ca

Reinvermögen: 21 Millionen US-Dollar ca

Familienangehörige

Vater: Abraham B. deVilliers

Mutter: Millie de Villiers

Brüder): Wessels de Villiers, Jan de Villiers

Schwester(n): Keiner

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Danielle de Villiers

Kinder: 1

Sie sind: Abraham deVilliers

Tochter(n): Keiner

Dating-Geschichte:

Danielle Swart

AB de Villiers Favoriten

Hobbys: Songs schreiben, Gitarre spielen

Lieblingsschauspieler: Brad Pitt

Lieblingsschauspielerin: Kate Beckinsale

Lieblingsessen: Meeresfrüchte, Pasta & Pizza

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten über AB de Villiers, die Sie noch nie kannten!

  • Ab de Villiers ist nicht der Typ Spieler, der gerne herumhängt. Wenn er groß punktet, macht er es schnell. De Villiers hält eine Fülle von Torrekorden, basierend auf der schieren Geschwindigkeit, mit der er sie erreicht hat.
  • Er quälte die Windies erneut, als er nur einen Monat später die schnellsten 150 von 64 Bällen der Welt ankreidete. Er ist auch der schnellste Mann mit 9.000 ODI-Läufen.
  • Er hat 47 internationale Jahrhunderte hinter sich, spielte 418 Mal für Südafrika und hat Schlagdurchschnitte von 49,92 und rund 54,00 in Testspielen bzw. ODIs
  • Er hat über 250 Fänge als Wicketkeeper für die Proteas übernommen und 17 Stumpings eingebracht. Er verdient seinen „legendären“ Status.
  • Er hat es fünf Mal in Tests, 27 Mal in ODIs und sieben Mal im T20-Format geschafft. AB weiß einfach, wie man auf den größten Bühnen performt.
  • Sie sind rar gesät, aber wenn es de Villiers langweilig wird, Bälle aus dem Park zu schmettern und bemerkenswerte Fänge zu machen, mag er es auch, ein paar Schlagmänner zu überlisten.
Tipp Der Redaktion